Ansicht Timeline Objektgruppen

Timeline : ( Öffne Fenster Objektgruppen) 


Hier können Objektgruppen verwaltet werden.
Eine Objektgruppe kann eine Auswahl von Objekten in der Timeline beinhalten und dient dazu eine Auswahl in der Timeline wieder herzustellen.
Hierbei werden nicht die Objekte selbst gespeichert, sondern nur die getroffene Auswahl.
In der Timeline können Sie Objekte auswählen, um solch eine Auswahl nicht immer neu treffen zu müssen, können Sie mit AddScene eine neue Objektgruppe erstellen.


AddScene Eine neue Objektgruppe wird erzeugt und alle ausgewählten Objekte der Timeline werden der Gruppe hinzugefügt.
Achtung: Eine Objektgruppe speichert nicht die Objekte der Timeline.
Wird ein Objekt aus der Timeline gelöscht, so wird dies auch aus der Objektgruppe entfernt.
Die Objektgruppe dient nur dazu eine Auswahl wiederherherzustellen.

LightToScene Überschreibt die ausgewählte Objektgruppe mit der Auswahl der Timeline.
(Wenn nur eine Objektgruppe ausgewählt ist.)
DeleteScene Eine ausgewählte Objektgruppe wird gelöscht.
Button_DMXScene_ClearUnused Löscht alle leeren Objektgruppen.
Eine Objektgruppe kann leer sein, wenn sie erstellt/überschreiben wurde, während in der Timeline keine Objekte ausgewählt waren oder wenn alle ihre Objekte in der Timeline gelöscht wurden.
Erzeugt die Objektgruppen automatisch.
Für jede Hauptszenenbrücke der Timeline wird eine Objektgruppe erzeugt.
Alle Objekte, die zwischen der Hauptszenenbrücke und der nächsten Hauptszenenbrücke  liegen werden der Gruppe hinzugefügt.
Achtung: Erstrecken sich Objekte über mehrere Hauptszenenbrücken, werden diese nicht berücksichtigt.
Wählt die Objekte der ausgewählten Objektgruppe in der Timeline aus.
ResizeFrame Anfasser zum Ändern der Fenstergröße

Wurde in der Timeline ein Objekt gelöscht, so werden alle Objektgruppen, die das gelöschte Objekt enthalten, mit einem orangenen Rahmen dargestellt.

Dies dient als Hinweis, dass die Objektgruppe nicht mehr ihrem originalen Zustand entspricht.

Speichern  von Objektgruppen

1.) Alle Objektgruppen werden  mit dem Projekt gespeichert.
2.) Werden Teile eines Projektes exportiert (Auswahl aus der Timeline), so werden alle Objektgruppen, deren Objekte alle ausgewählt sind, mit exportiert.